Der Handels- und Industrieverein des Kantons Bern legt zum 19. Mal eine Bewertung des Abstimmungsverhaltens der Mitglieder des bernischen Grossen Rats vor. Sandra Hess erzielt das Maximum an Punkten.

Der Handels- und Industrieverein des Kantons Bern legt zum 19. Mal eine Bewertung des Abstimmungsverhaltens der Mitglieder des bernischen Grossen Rats vor, zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit den Verbänden Berner KMU und Die Berner Arbeitgeber.

Für die drei Erstplatzierten Wirtschaftspolitiker – Katharina Baumann, Sandra Hess, Ernst Tanner – mit 54 von 54 möglichen Punkten, ist das Resultat des Ratings auch eine Bestätigung, dass ihr konsequentes, wirtschaftsfreundliches Verhalten und unternehmerisches Denken wahrgenommen sowie entsprechend gewürdigt wird.

19. Grossratsrating HIV (PDF)

Medienmitteilung Grossratsrating HIV 28.02.2023 (PDF)