Die Delegiertenversammlung FDP.Die Liberalen Kanton Bern hat am 26. Oktober 2022 die Nidauer Stadtpräsidentin und Grossrätin Sandra Hess einstimmig als Ständeratskandidatin nominiert.

Die 49-jährige Seeländerin wurde mit 114 zu 0 Stimmen und grossem Applaus ins Rennen um die beiden Ständeratssitze geschickt. Vor der Wahl hatten sich die Parteileitung, die Jungfreisinnigen Kanton Bern sowie prominente Parteimitglieder für eine Kandidatur von Sandra Hess ausgesprochen. Unter anderem wurde hervorgehoben, dass Sandra Hess mit Herzblut politisiert. Die Anliegen der KMU’s als Unternehmerin bestens kennt und in schwierigen Diskussionen den gemeinsamen Nenner suche. Zudem seien ihr «neue Wege bei Umwelt- und Energiethemen» wichtig.

>>27.10.2022 Radio SRF 1 Regionaljournal – Sandra Hess soll die FDP Kanton Bern im Ständerat vertreten

>> 27.10.2022 Berner Zeitung – Bernische FDP schickt Sandra Hess ins Rennen um Ständeratssitz