Am 30. August 2021 wurde Sandra Hess in den Verwaltungsrat der Höheren Fachschule Technik Mittelland gewählt.

Für ein modernes Bildungsangebot

Berufsbildung liegt mir am Herzen. Umso mehr freut es mich, dass ich mich in Zukunft als Verwaltungsrätin der Höheren Fachschule für Technik Mittelland (hftm) für ein qualitativ hochstehendes, international vernetztes und modernes Bildungsangebot in unserer Region einsetzen kann.

Das Fundament der hftm besteht aus drei wichtigen Schulen im Mittelland (der Höheren Fachschule für Technik HF des Kantons Solothurn, der Höheren Fachschule für Technik Biel-Bienne und der HF Elektrotechnik Biel-Bienne). Diese drei Institutionen haben sich 2012 zusammengeschlossen.

Über 100 Dozierende vermitteln über 400 Studierenden zukunftsgerichtete Kompetenzen. Im Sinne des lebenslangen Lernens finden Interessierte bei der hftm immer wieder ein spannendes Weiterbildungsangebot, auch nach dem abgeschlossenen Grundstudium. Die hftm bietet Bildungsgänge und Nachdiplomstudien in Technik und Dienstleistungen an. So leisten wir unseren Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmen.

Bild: Sandra Hess mit Erwin Fischer, Vizepräsident des Verwaltungsrates